Fotografie

Im Grunde genommen habe ich viele Hobbys:
Reisen (geht jetzt aus finanziellen Gründen nicht mehr), Fotografieren (folgt auf dieser Seite), Musik, Kochen, Handwerkern, Kunst und Kultur u. v. m. Aber ich habe nachgelesen, dass Hobby übersetzt als Liebhaberei / Steckenpferd bezeichnet wird. So würde ich doch die Fotografie an erster Stelle nennen.
In Berührung bin ich damit natürlich bereits als Kind gekommen. Dort durfte ich manchmal mit meines Vaters alter Kamera fotografieren. Von meinem Konfirmandengeld kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Meine zweite, dritte und vierte Kamera war dann jeweils eine Canon AE1, es folgte eine EOS 33 und digital hatte ich mit einer Canon Powershot begonnen. Mit einer neueren Version dieser Bridge-Kamera fotografiere ich heute auch noch am meisten. Für beste Bildqualität habe ich seit ein paar Jahren eine Canon EOS 60D mit unterschiedlichsten Objektiven:


Bei meinen fotografischen Themen hat sich die Menschen- / Portrait-Fotografie bereits früh abgezeichnet. Dazu kommt noch mein Faible für Asien und so hatte ich bspw. von Oktober ´18 bis Januar ´19 eine entsprechende Fotoausstellung:
BildBild BeteiligteBeteiligte 

















Schwabo vom 12 okt 18Schwabo vom 12 okt 18Schwabo vom 17 okt 18Schwabo vom 17 okt 18

 

Ausstellung vom FC-Waldachtal 2018:

 Schwabo vom 14 06 2018Schwabo vom 14 06 2018Schwabo vom 14 06 2018 2Schwabo vom 14 06 2018 2



Ausstellung im Kreishaus Freudenstadt 2016:
Schwabo vom 05 11 2016Schwabo vom 05 11 2016

 

Ausstellung im Blauen Haus im Christophstal 2016:
Schwabo vom 23 11 2016Schwabo vom 23 11 2016

 

 Ausstellung FC-Waldachtal 2016:




Ausstellung Im Canape Dornstetten 2014:

 

 Ausstellung Martin-Haug-Stift Freudenstadt
Flyer S1Flyer S1
Flyer S2Flyer S2

SW Presse vom 15 03 2013SW Presse vom 15 03 2013

Ausstellung Canapé Dornstetten 2010:

Schwabo vom 18 12 2010Schwabo vom 18 12 2010

 

 

Hier habe ich nicht alle Austellungen aufgerührt, da sich einige Bilder wiederholt hätten.