Vita

Am Donnerstag, den 25. August 1955 gegen 10:00 Uhr wurde ich in Stuttgart als erster von drei Söhnen des Ehepaares Dora und Walter Heißwolf geboren.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in der schwäbischen Kleinstadt Backnang, wo ich die Grund- und anschließend die Realschule besuchte.

Meine weitere Laufbahn habe ich auf der Seite: "Beruf" tabellarisch zusammengefasst.

Aus den unterschiedlichsten Gründen ist mein so genannter „Familienstand“ auch heute immer noch "ledig", woran sich auch höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern wird.

Seit Anfang September 2016 bin ich nun in Rente. Vorher war ich bereits 2 Jahre in "passiver Altersteilzeit", musste also nicht mehr arbeiten und bekam aber ein gekürztes Gehalt von meinem Arbeitgeber.

Meine Lebensprämisse:

Lange habe ich über diesen Abschnitt nachgedacht. Jedoch war mein erster Gedanke dazu stets richtig, wurde von mir jedoch um eine Ergänzung erweitert:

Sie lautet gemäß der "Goldenen Regel" der allgemeinen Ethik:

"Behandle andere Menschen stets so, wie Du selbst behandelt werden möchtest,...

Allerdings habe ich aus Erkenntnisgründen meiner bisherigen Lebenserfahrung mein Motto um folgenden Zusatz erweitert:

...allerdings gestehe ich mir zu, Menschen, die mir nicht gut tun, so zu behandeln, wie sie mich behandeln"

 

Private Bildergalerie:

 

Ein paar Worte zu meinen Vorfahren:
Der erste Vorfahr im Stammbaum der nahmensgebenden, väterlichen Seite ist Andreas Hoiswölfl, geb. ca. 1595. Er lebte ich Schenkenfelden, Öberöstereich. Er war evangelisch und sollte im Zuge der Gegenreformation während des 30jährigen Krieges entweder konventieren oder auswandern. Da er zu alt zum Auswandern war, konvertierte er zum Schein, übte allerdings im Geheimen seinen Glauben weiter. Seine beiden Söhne Adam und Jakob wanderten in die fränkische Ortschaften Steinsfeld bzw. Ruckershofen aus. Meine Linie geht über Adam, der sich jetzt hier in Deutschland Heißwolf nannte. Alle meine weiteren männlichen Vorfahren blieben dann im Raum Rothenburg o. d. T., bis schließlich mein Vater nach seiner Schreinerausbildung nach Stuttgart zog.

 

Stammbaum web3Stammbaum web3