Musik

Ein weiteres großes Interesse habe ich an der Musik. So lernte ich bereits als Fünfjähriger das Akkorden spielen, mischte als Jugendlicher bei einer Band als Schlagzeuger mit und brachte mir während des Ingenieurstudiums das Altflötenspiel selbst bei. In der ersten Hälfte des Jahres 2009 nahm ich Untericht am Hackbrett, was ich allerdings aus Zeitgründen vorübergehend unterbrechen musste. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Cajon gekauft und übe bereits feste, selbst öffentlich:

Beim Musikhören ist meine bevorzugte Stilrichtung der Jazz, aber auch die „alten“ Rock-Stücke höre ich immer noch mit Begeisterung.
Einige meiner Lieblingsmusiker konnte auf meinen mehrmaligen Besuchen des North Sea Jazz Festivals in Rotterdam fotografieren. Die folgenden Bilder habe ich dann von einigen Musikern exemplarisch nachbearbeitet: