Malerei

Bereits als Jugendlicher war ich vom Zeichnen und Malen in der Schule begeistert und hatte hier auch stets gute Noten. Mit 13 Jahren schenkte mir meine Mutter zu Weihnachten einen Ölmalkasten. Daraufhin schenkte ich ihr zu ihrem Geburtstag mein erstes Ölgemälde: einen Pferdekopf, den ich aus dem Gemeindeblatt abgemalt hatte.
Später, auch noch als Jugendlicher, belegte ich mehrere Volkshochschulkurse an der Vhs in Backnang bei Elke Vetter, der damaligen Künstlering in meiner Heimatstadt.
Nach meinem Studium widmete ich mich sporadisch der Aquarelmalerei. Leider sind meine gesamten Gemälde bei einem Wohnungsbrand im Jahr 2001 alle vernichtet worden.
Nun, da ich seit 2017 in Rente bin, habe ich einen Mal-/Zeichenkurs in Freudenstadt belegt und möchte dieses Hobby wieder pflegen, wenn es mir die Zeit zulässt.